American Football am EGB

Einen Vormittag lang stand der Sportunterricht am Erich-Gutenberg-Berufskolleg ganz im Zeichen des "American Football". Die Bielefeld Bulldogs führten die Schülerinnen und Schüler in die Regeln, Techniken und Trainingsweisen dieser Sportart ein.

Fast alle Schülerinnen und Schüler kennen die "Super Bowl" aus dem Fernsehen, haben "American Football" aber noch nie ausprobiert. Die Bielefeld Bulldogs erklärten den Klassen HY 602, HH 502, HH 503, HH 602 und BM 601 die Sportart und führten mit ihnen anschließend ein Probetraining durch. Nach einem Aufwärmprogramm wurden an verschiedenen Stationen typische Football-Trainings absolviert.

Viele Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass sie nun überlegen, einmal beim Training der Bulldogs vorbeizuschauen. 

Zurück