Azubimaker - Markt der Möglichkeiten im EGB!

Handwerk trifft Handelschüler!

 

Ein Tag voller interessanter Gespräche zwischen Schülerinnen und Schülern der einjährigen Berufsfachschule und Vertretern von 8 lokalen Handwerksbetrieben. Im Rahmen des ersten und nun jährlich stattfindenden "Markt der Möglichkeiten" präsentierten die Inhaberinnen und Inhaber sowie deren Auszubildenden des Netzwerks Azubimaker ihre Betriebe und Ausbildungsberufe.

Nähere Informationen sowie der einfache Zugang zu verschiedenen Praktika finden sich auf https://www.azubimaker.de/ sowie auf den Social-Media-Kanälen.

Nach einer Einführungspräsentation, bei der Schulleiterin Frau Gongoll die "Chancen und Möglichkeiten des Handwerks" einmal mehr betonte, konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler aus erster Hand informieren. Zudem konnten sie bei vielen der tollen "Messestände" handwerkliche Übungen durchführen, um das Berufsfeld kennenzulernen.

Alle Beteiligten bewerteten den Tag als sehr gewinnbringend und sind nun gespannt, ob sich zwischen Schülerinnen und Schülern und Betrieben das ein oder andere "Match" ergibt.

 

Zurück