Kooperation mit dem Netzwerk "Azubimaker"

Das Handwerk - Genau das Richtige für mich?

 

Wir freuen uns, dass wir in Zukunft Kooperationspartner des Netzwerkes ,,Azubimaker“ sind. Dahinter steckt ein Zusammenschluss von acht lokalen Handwerksbetrieben aus Bünde, die jungen Menschen einen Einblick in das Handwerk geben möchten. Über die Website https://www.azubimaker.de/ können sich interessierte Schülerinnen und Schüler bequem von zu Hause für ein Praktikum im Handwerk bewerben und Kontakt zu potenziellen Ausbildungsbetrieben aufnehmen.

Im Rahmen der Kooperation von Azubimaker und dem EGB ist eine jährliche Veranstaltung, der ,,Markt der Möglichkeiten“, geplant. Gemeinsam mit den Betrieben, aktuellen Auszubildenden der Betriebe und den Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Diese Veranstaltung soll die Möglichkeit bieten, die unterschiedlichen Handwerksberufe vorzustellen, potenzielle Auszubildende bzw. Ausbildungsbetriebe kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Wir bedanken uns bei den Kooperationspartnern für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

Zurück