Besuch bei Dr. Oetker

Spannende Einblicke in die Dr. Oetker-Welt

 

Am Freitag, dem 10. Februar 2023, machten sich die Schülerinnen und Schüler aus drei Klassen des Bildungsgangs Einzelhandel des Erich-Gutenberg-Berufskollegs auf den Weg in die „Puddingstadt“ Bielefeld. Ihr Ziel: die Dr. Oetker Welt.

Dort konnten alle nach einem herzlichen Empfang viel Wissenswertes u. a. über die Produkte, das Marketing und die Maßnahmen der Kundenbindung des Bielefelder Familienunternehmens erfahren. Für alle Teilnehmenden bildete die Exkursion eine sehr gute praktische Ergänzung zu den schulischen Lernfeldern. Aber nicht nur ‚trockene’ Informationen zu dem Bielefelder Unternehmen warteten auf die Schülerinnen und Schüler in der Dr. Oetker-Welt, sondern auch die Verkostung von Pudding, Müsli, Kuchen, Pizza und Desserts aus dem traditionsreichen Hause rundeten die gelungene Exkursion ab. Nach einem Store-Check des Dr. Oetker-Shops machten sich alle Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden und mit vielen Eindrücken versorgt wieder auf den Heimweg nach Bünde.

 

Zurück