Besuch vom östlichen Rand Europas

Foto mit Nina Tichonova

Nina Tichonova hat den Unterricht in allen Bildungsgängen des EGB von der Handelsschule über das Wirtschaftsgymnasium bis zu den Teilzeitklassen miterlebt. Besonders beeindruckt war sie von der Internationalen Klasse, die Migranten Deutsch vermittelt. Hier war sie in ihrem Element, denn sie konnte Deutsch als Fremdsprache unterrichten.
Während der drei Wochen wohnte Nina Tichonova bei einer Lehrkraft des EGB. Eine Fahrt nach Berlin war dabei ebenso möglich wie eine Fahrt nach Flensburg, wo sie eine Deutschlehrerin aus Südkorea, Kyeongnan Koo, traf, die vor drei Jahren am EGB hospitiert hatte.
Am Ende ihrer Besuchszeit lud Nina Tichonova die Kollegen des EGB ein, unbedingt der schönen Stadt Ufa mit ihrer atemberaubenden Natur einen Besuch abzustatten. Es sind nur 3600 km und mit dem Flugzeug in 6 Stunden zu schaffen.

Zurück