Besuch von Mitgliedern der Synode des evangelischen Kirchenkreises Herford am EGB

Dabei zeigte sich Michael Krause und die Synodenmitglieder besonders von der positiven Atmosphäre in den internationalen Klassen des EGB beeindruckt. "Die Schüler, die ja zum Teil erst seit kurzer Zeit hier sind, haben uns mit einer enormen Herzlichkeit als Gäste begrüßt und versucht, ihr erworbenes sprachliches Wissen mit uns zu teilen.", freute sich Michael Krause.

Gefreut haben ihn und seine Kollegen auch, wie gut der Religionsunterricht am Erich-Gutenberg-Berufskolleg bei Schülerinnen und Schülern aller Bildungsgänge ankommt. "Die Teilnahme ist freiwillig, dennoch hatte ich den vergangenen drei Jahren meiner Amtszeit nur eine einzige Abmeldung auf meinem Tisch", bestätigt Schulleiterin Afra Gongoll die sehr gute Arbeit der an ihrer Schule tätigen Religionslehrerinnen und -lehrer, die auch Beratungsarbeit leisten.

 

 

Von links: Axel Grothe (Leiter Förderschule Johannes-Fach-Haus), Anja Rittinghaus (stellvertretende Schulleiterin EGB), Gert Flörke (Leiter Elisabeth-von-der-Pfalz-Berufskolleg), Afra Gongoll (Schulleiterin EGB), Dr. Gerhard Diekmeyer (Pfarrer, Religionslehrer EGB), Michael Krause (Superintendent), Rüdiger Müller (Pfarrer, Religionslehrer EGB), Holger Klasfeld (Leiter Diakonisches Werk Herford), Markus Fachner (Skriba Synode), Christiane Stöppler (Religionslehrerin EGB)

Zurück