Bildungsgangübergreifende Ski-Exkursion ins Zillertal

Bei der bildungsgangübergreifenden Fahrt erlernten Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und der Höheren Handelsschule gemeinsam mit denen der Bildungsgänge Verwaltungsfachangestellte, Industrie- und Automobilkaufleute die Grundlagen des Skifahrens oder erweiterten ihre Fähigkeiten.

 Der Tag startete pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Frühstück, damit um 8:30 Uhr die Gondeln ins Skigebiet nach Kaltenbach bestiegen werden konnten. Da der Skibus erst um 17:00 Uhr wieder zurück ins Landgasthaus Astner fuhr, hatten alle Gruppen viel Zeit ihre Carving-Technik zu verbessern.

Auch wenn das Wetter sich im März 2019 sehr winterlich zeigte, war die Stimmung prächtig und die Skiexkursion eine sehr gelungene Veranstaltung, die im auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird.

Anmeldungen werden zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/20 von Herrn Tücke entgegengenommen.

 

Zurück