"Coffee to help" - Ein Projekt der Klasse BM 601

Ein Projekt zu planen und umzusetzen, ist für die Kaufleute für Büromanagement der Klasse BM 601 ein Themengebiet der Oberstufe. Es gab viele Ideen, aber das Projekt „ Coffee to help“ fand bei den Auszubildenden die größte Zustimmung, da hierbei der soziale Grundgedanke im Vordergrund stand. Hierbei wird Straßenkindern in Äthiopien geholfen. Mit viel Engagement bereiteten die Auszubildenden die Aktion, die an verschiedenen Plätzen in Bünde durchgeführt werden sollte, vor. Unterstützt wurden sie von der Caritas und den Ausbildungsbetrieben. Dann war es am 28.11.18 soweit.

Mit viel Hingabe und dem kalten Wetter zum Trotz wurden Kaffee und Kuchen gegen freiwillige Spenden verteilt, über soziale Zielsetzungen mit Passanten diskutiert und einen stattlichen Geldbetrag gesammelt.

Zurück