Diakonisches Werk überreicht EGB Glüxxbox

Die Zielgruppe sind u.a. Schülerinnen und Schüler der Berufskollegs. Informationen über Glücksspielsucht sollen vermittelt und die jungen Leute für den eigenen Umgang mit Glücksspielen sensibilisiert werden. Das Material der Glüxxbox ist dabei so konzipiert, dass es dem Erfahrungs- und Wissensstand der Altersgruppe entspricht und variabel eingesetzt werden kann.

Die Schulung der Lehrkräfte im Umgang mit der Glüxxbox ist die zweite Veranstaltung zur Glücksspielprävention am EGB in diesem Schuljahr. Bereits im November führten Bianca Gärtner und Horst Brönstrup mit Schülerinnen und Schülern eine Veranstaltung zum Thema "Glücksspiele im Jugendalter: Spielanreize und Suchtgefahren" durch.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der stellvertretenden Schulleiterin Anja Rittinghaus die Glüxxbox überreicht. Sie wird nun regelmäßig am EGB eingesetzt werden.

Glücksspielprävention aus dem Koffer: Bianca Gärtner und Horst Brönhorst vom Diakonischen Werk Herford e-V. schulen das EGB im Umgang mit der Glüxxbox

Zurück