DKMS-Typisierung am Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Bünde

Ein großer Dank und ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft!

 

Im vergangenen Monat veranstalteten wir am EGB eine Typisierungsaktion der DKMS.

Umgesetzt wurde dieses Vorhaben von der Klasse BM001, unseren angehenden Kaufleuten für Büromanagement der Oberstufe. Die Typisierungsaktion stieß bei der Klasse direkt auf Begeisterung, denn es ging hierbei nicht um trockene Theorie des Projektmanagements, sondern sie konnten ein besonderes Projekt planen und umsetzen, bei dem es um ein Menschenleben ging. Melanie ist Mutter, Ehefrau und sogar ehemalige Schülerin des Erich-Gutenberg-Berufskollegs und benötigt dringend einen Stammzellenspender.

Nach dem Motto „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein“ sind die Projektteams an zwei Tagen durch jede Klasse des Erich-Gutenberg-Berufskollegs gegangen, um möglichst viele neue Registrierungen bei der DKMS zu erzielen. Mit Erfolg!  Am Ende der Aktion kamen 370 Typisierungen zusammen. Ein Ergebnis, womit die Schüler*innen nicht gerechnet haben.

Eine Registrierung bei der DKMS ist jederzeit über die Homepage www.dkms.de möglich.

Ein Bericht der BM001

Zurück