Einführungsworkshop der Klasse 11 des Wirtschaftsgymnasiums

Die neue Klasse 11 des Wirtschaftsgymnasiums konnte sich und ihre Lehrkräfte vom 30. bis 31. August im Rahmen des Einführungsworkshops in der Berghütte Rödinghausen mal in einem ganz anderen Rahmen kennenlernen.
Bei „Schlag die Lehrer:innen“ traten die Schüler:innen in verschiedenen Disziplinen wie z.B. Pantomime, Frisbee-Golf oder Bottle-Flip gegen die Lehrkräfte an, wobei erstaunliche Talente zu Tage kamen und es viel Gelächter gab.
Andere Programmpunkte waren das Team- und Kommunikationstraining, Kennenlernspiele, Sporteinheiten und Informationen für den Weg zum Abitur.
Zwischendurch blieb noch genug Zeit für Tischtennisrunden bei lauter Musik, einer Dämmerwanderung zum Nonnenstein und Karten spielen bis spät in die Nacht.
Herzlich Willkommen am EGB, liebe Schülerinnen und Schüler der HY101!

Hebamme Maike Stender hält Fachvortrag in der MF901

Die Schüler:innen und Lehrkräfte der HY101 an der Berghütte in Rödinghausen

Zurück