Erasmus+-Treffen in Birmingham: Listen stories to the past-World War II

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums reisten Lehrkräfte des EGB nach Birmingham, um während eines gemeinsamen Meetings  letzte Absprachen zu treffen, die gemachten Erfahrungen Revue passieren zu lassen und Erinnerungsorte an den Zweiten Weltkrieg zu besuchen.

Neben Besuchen in der International School in Birmingham, bei denen sie die Grundkenntnisse des Kricket erlernten und am Unterricht teilnahmen, unternahmen die Schülerinnen und Schüler des EGB in Begleitung von Wilfried  Kura und einer englischen Lehrerin einen Tagesausflug nach London, um dort u.a. das British Museum und die St. Pauls Cathedral zu besichtigen.

Gemeinsam mit Dr. Andrea Dettmer, Ursula Wunram, Stefan Kröger und Torsten Klingenberg, die zwei Tage später angereist waren, besichtigten sie dann die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Kathedrale in Coventry und deren als Stätte der Versöhnung konzipierten Neubau.

Weiterhin standen ein Besuch von Burg und Kirche in Tamworth, eines typischen englischen Städtchens, und der Townhall in Birmingham auf dem Programm, wo sie ein gemeinsames Gespräch mit dem Lord Mayor auf dem Program stand.

Das Erasmus-Team in der International School
Gemeinsames Lunch: Simon, Jana und Achmed
Simon und der englische Musiklehrer während einer gemeinsamen Session
Empfang beim Lord Mayor von Birmingham: Simon, Paul Achmed, Lena und Jana
Das offizielle Photo in der Town Hall von Birmingham

Zurück