Hamburg, uns’re Perle - Klassenfahrt der HY901 nach Hamburg

Vom 7. bis zum 10. September 2021 hat die HY 901 in Begleitung von Frau Mersch und Herrn Schindéle die Hansestadt Hamburg erkundet.

Zum Programm gehörten die Besichtigung des repräsentativen Rathauses und der Hamburger Kunsthalle, gemeinsame Rundgänge durch die Speicherstadt und das neu entstandene Stadtviertel Hafen-City. In St. Pauli wurde unmittelbar neben den Landungsbrücken der alte Elbtunnel besichtigt und mit dem Wassertaxi ging es „rüber“ nach Finkenwerder.  Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour durch die Nobelhäuser der Innenstadt traf man sich direkt an der Binnenalster zum gemeinsamen Essen.

Und natürlich gab es auch einen Besuch im Schanzenviertel und einen abendlichen Bummel über die legendäre Reeperbahn, wo selbst die Discounter etwas anders aussehen.

Fahrplancheck

Corona-Test zum Frühstück! Bestanden!!!

Frau Mersch fotografiert

Das Resultat ist sehenswert.

Eingang Kunsthalle

Breakfast-Time

Speicherstadt

Die Röhre des alten Elbtunnels

Wassertaxi nach Finkenwerder

Blick vom Wassertaxi: Hamburg, uns're Perle!

Zurück vom Shoppen

Der etwas andere Discounter

Nun geht’s zurück

Zurück