Hospitationstandem der Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven für eine Woche am EGB

Im Rahmen eines Hospitationsprogramms der Deutschen Schulakademie konnten zwei Lehrkräfte der KLA Bremerhaven für eine Woche am EGB hospitieren.

Das EGB ist seit vielen Jahren Mitglied im Netzwerk der Deutschen Schulakademie und alle Beteiligten der diesjährigen Hospitationswoche waren sehr froh, dass trotz der herausfordernden Umstände auch in diesem Jahr wieder ein konstruktiver Austausch stattfinden konnte.

Inhalte des Programms waren die Arbeit diverser Teams am EGB zu den Bereichen Digitalisierung, Beratung, Europaschule, Sprachsensible Unterrichtsentwicklung, neugestaltete Lernprozesse in der Handelsschule, der Höheren Handelsschule, dem Wirtschaftsgymnasium. Darüber hinaus fand ein reger Austausch mit dem Lehrkräfteteam des Einzelhandels statt. Man konnte neue Impulse bei der Beschulung von Internationalen Förderklassen finden und, last but not least, haben unsere Schülerinnen und Schüler der SV die Schule und die Arbeit der SV vorgestellt.

Unsere Gäste haben viele Impulse für ihre eigene Schule mitgenommen und sich für das offene Willkommen beim EGB-Kollegium sowie der EGB-Schülerschaft herzlich bedankt!

Die Hospitationsteam mit der Schulleiterin Frau Gongoll

Die Hospitationsteam mit dem Team Einzelhandel und der Schulleiterin Frau Gongoll

Zurück