Neue Fremdsprachenassistentin am Erich-Gutenberg-Berufskolleg

"Ellie" Ashley begleitet die Englischlehrerinnen und - lehrer in den Unterricht und unterstützt sie bei der Vermittlung der englischen Sprache. Besonders ans Herz gewachsen seien ihr die Schülerinnen und Schüler der internationalen Klassen, so die 25jährige Engländerin aus Southhampton. "Sie zeigen deutlich ihre Wertschätzung, wenn ich ihnen helfe.", so Ellie.

Auf die Frage, wie es denn so sei, aus einer Stadt mit 250000 Einwohnern wie Southhampton in das doch eher beschauliche Bünde zu kommen, schmunzelt Ellie und meint, dass gerade das den Charme der kleinen ostwestfälischen Stadt ausmache. Zur Zeit genieße sie besonders die "deutsche Gemütlichkeit" zur Adventszeit mit Weihnachtsmärkten, Adventskränzen und -kalendern, Keksen usw.

Bei Familie Lange, die schon mehrere Fremdsprachenassistenten und -assistentinnen zu Hause aufgenommen hat, fühlt sie sich sehr wohl und genießt die herzliche Gastfreundschaft.

Ellie Ashley mit Schulleiterin Afra Gongoll und Dr. Andrea Dettmer.

Zurück