Projekt Zukunftsschulen NRW:Regionales Netzwerk trifft sich am EGB

Von links: Bertram Fleischer (DBB), Stephanie Schönfeld (DBB), Petra Getfert (RRB), Friederike Janzen-Heidsiek (RRB), Martin Schindéle (EGB), Silke Holtgrefe (EGB), nicht im Bild: Marina Solle (RRB)

Das regionales Netzwerk befasste sich am EGB mit dem Thema: 

 „Individualisierung von Lernprozessen durch pädagogische und strukturelle Veränderungen zur Stärkung der Selbstständigkeit bezogen auf den Bildungsgang BFS-FHR."

Zur ersten Teamsitzung des Jahres kamen am 24. Februar 2016 die Vertreterinnen und Vertreter der drei beteiligten Berufskollegs am EGB zusammen.

Nachdem zu Beginn der Kooperation das Netzwerk-Team Maßnahmen zur Intensivierung der individuellen Förderung gemeinsam konzipiert hatte, sind diese 2015 an den drei Berufskollegs umgesetzt worden.

Die im Vorjahr eingeführten Veränderungen und Neuerungen sind im Vorfeld der Sitzung an den Schulen umfangreich evaluiert worden, Vorstellung und Diskussion dieser Evaluationsergebnisse standen im Mittelpunkt der Teamsitzung.

Zu Beginn der Sitzung erhielten im Auftrag der Landesregierung das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg und das Rudolf-Rempel-Berufskolleg, wie schon zuvor das EGB,  das offizielle Schild und die dazugehörige Plakette des Projekts Zukunftsschulen NRW.

Zurück