Workshop Zahnhygiene der Zahnmedizinischen Fachangestellten

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Dr. Pabel hatten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Bildungsganges Zahnmedizinische Fachangestellte dazu Unterrichtsmaterial sprachsensibel aufbereitet, z. B. in Form mehrsprachiger Plakaten sowie Glossaren in den Herkunftssprachen der IN-Klassen am EGB.

Der Workshop umfasste Informationen zu einer sinnvollen Zahnhygiene und zur zahngesunden Ernährung (dazu wurden auch zahngesunde Snacks gereicht).

Frau Dr. Pabel sowie die Schülerinnen und Schüler möchten sich herzlich bei Frau Stüber bedanken, der Zahnärztin des Kreisgesundheitsamtes, die für den Workshop 40 Zahnbürsten und Zahnputzbecher sowie Infomaterial zur Verfügung stellte!

 

Die Schülerinnen des Bildungsganges Zahnmedizinische Fachangestellte erklärten die Risikofaktoren für die Zähne.

Zurück