Förderverein des EGB

Als „Vereinigung der Förderer der Erich-Gutenberg-Schule zu Bünde/Westf.“ besteht seit 1985 der gemeinnützige Förderverein des Erich-Gutenberg-Berufskollegs. Seine Mitglieder bestehen insbesondere aus Unternehmen der Region, Eltern, Lehrkräften und (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern.

Er hat das Ziel, „schulische Einrichtungen und Schülerinnen und Schüler“ zu fördern und unterstützt dazu vielfältige Projekte, insbesondere

• kostenloses Schulobst für Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer guten, gesunden Schule
  • Unterstützung junger Menschen beim Erwerb von Sprachzertifikaten
  • finanzielle Unterstützung für die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern des EGB am „Widufix Lauf“, durch dessen Erlöse neue Ausbildungsstellen im Kreis Herford generiert werden
  • finanzielle Unterstützung von Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten

Um auch zukünftig diese und weitere Projekte realisieren zu können, ist der Förderverein auf eine möglichst breite – auch Ihre – finanzielle Unterstützung angewiesen.

Wenn Sie Mitglied des Fördervereins werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung.

Die ausgefüllte Beitrittserklärung senden Sie bitte an das Schulbüro oder geben Sie dort ab.

Weitere Informationen über den Förderverein erhalten Sie von:

Afra Gongoll, Vorsitzende

Carsten Tücke, stv. Vorsitzender