Mit Handicap erfolgreich am EGB

Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler mit unserem Lernangebot dort abholen, wo sie gerade stehen!

Dazu gehört es in besonderer Weise, Schülerinnen und Schüler mit Handicap im Schulalltag zu unterstützen und evtl. vorhandene Nachteile auszugleichen.

Sie als Schülerin / Schüler können uns dabei helfen. Aus diesem Grund bitten wir Sie darum, uns zu kontaktieren und mit uns gemeinsam zu untersuchen, wie wir unser Förderangebot noch besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.

Bitte melden Sie sich unter oder durch einen persönlichen Kontakt in der Schule und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin!

Wir versprechen Ihnen, dass die Gesprächsinhalte vertraulich behandelt werden. Gerne kann das Gespräch auch außerhalb des Schulgeländes stattfinden. Hilfreich ist es, wenn Sie zu diesem Gespräch Ihren Ausweis (mit Kennzeichnung des Grades der Beeinträchtigung) und Diagnoseberichte mitbringen.

Ich freue mich auf ein konstruktives Gespräch mit Ihnen,

Katja Düker