Neuigkeiten

Immer auf dem neuesten Stand

Am 09.05.2023 fand der diesjährige Europatag am EGB statt, bei dem all unsere Klassen ausgewählte Projektarbeiten durchführten.

Der Europatag wird alljährlich am 9. Mai für Frieden und Einheit in Europa begangen. Er markiert den Jahrestag der Schuman-Erklärung, in der Robert Schuman seine Idee für eine neue Form der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte, die einen Krieg zwischen den Nationen Europas undenkbar machen sollte. Robert Schumans Vorschlag gilt als Geburtsstunde dessen, was wir heute die Europäische Union nennen (vgl. Homepage der Europäischen Union).

Lesen Sie mehr zu unserem Europatag!

 

Weiterlesen …

Klingt spannend? War es auch!

Am 29.03.2023 konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule einer munteren Podiumsdiskussion zuhören und sich aktiv am Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern der anwesenden Ausbildungsbetriebe beteiligen.

Dabei erfuhren Sie aus erster Hand wissenswertes rund um das Thema Bewerbungen.

Im zweiten Teil des Tages informierten die Ausbildungsbetriebe in Kleingruppen über ihre Ausbildungsberufe und stellten sich weiteren Fragen.

 

Weiterlesen …