Neuigkeiten

Immer auf dem neuesten Stand

Der Landrat des Kreises Herford Jürgen Müller besuchte am 18.2.2016 das Erich-Gutenberg-Berufskolleg. Sein besonderes Interesse galt dabei den Unterrichtskonzepten des Selbstorganisierten Lernens und des Studientages. Ebenso informierte er sich in der internationalen Klasse des EGB eingehend über die Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler.

Am 29.1. wurden in einer Feierstunde insgesamt 65 Absolventinnen und Absolventen der Berufsschule verabschiedet, die vorzeitig ihre Abschlussprüfung bestanden haben.

Das Erich-Gutenberg-Berufskolleg arbeitet an dem internationalen Projekt des EU-Projektes Erasmus+ "Listen Stories engaged in the Past – The Second World War" mit. An dem Projekt nehmen außer dem Erich-Gutenberg-Berufskolleg Schulen aus Großbritannien, Kroatien, Rumänien und der Türkei. Die Laufzeit des Projektes erstreckt sich von 2015 bis 2017 über zwei Jahre.